Einen Tag später starteten zwei U16 Teams ebenfalls in Inning. Die Turnier wurde genutzt, um die Teams zu formen um für die anstehenden Schwäbischen Meisterschaften gewappnet zu sein. Team 1 hatte in der Vorrunde mit Penzberg, Vaterstetten und Sonthofen 2 leichtes Spiel und holte sich den Gruppensieg. Team 2 hatte es mit Feucht und Sonthofen 1 sehr schwer und spielte am Ende um den fünften Platz, den sie sich gegen Eching erkämpften. Das Endspiel bestritt der SVM 1 gegen seinen Dauerrivalen Sonthofen 1. Beginnend von der Punkterunde über den Turnierverlauf in Inning steigerten sich die SVM Mädels von Spiel zu Spiel und wurden sicherer in allem. Obwohl der erste Satz mit 21:22 knapp verloren ging, kämpften die Mädels im zweiten Satz, zeigten tolle Ballwechsel und gewannen schließlich erstmal in dieser U16 Saison gegen den TSV mit 23:17. Somit sicherten sie sich verdient die Goldmedaille vor Sonthofen 1, Feucht, Sonthofen 2, Mauerstetten 2, Eching, Vaterstetten und Penzberg.