Der SVM ging mit 8 Teams und 26 Kindern an den Start und diese spielten gegen 4 Teams vom TSV Sonthofen. Aufgeteilt in 4 Gruppen begannen die Gruppenspiele. Es wurden drei gleichstarke SVM-Teams gebildet, die sich alle souverän und ohne Satzverlust gegen drei Teams aus Sonthofen sowie Mauerstetten fünf, sieben und acht durchsetzten. In Gruppe C gewann Sonthofen eins gegen Mauerstetten vier und sechs und war damit Gruppenerster.

Im Anschluss spielten die Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten einen Überkreuzvergleich. Mst eins, zwei und drei, sowie Sonthofen 1 konnten ihre Spiele gewinnen, werden beim nächsten Qualiturnier die Plätze eins bis vier ausspielen und sind automatisch bereits Teilnehmer am Bezirksfinale. Die Überkreuzverlierer Mauerstetten fünf und sechs, sowie Sonthofen zwei und drei spielen am nächsten Spieltag um die Plätze fünf bis acht, wobei es noch drei weitere Tickets für die Schwäbische Meisterschaft gibt.

Die vielen Zuschauer sahen eine tolle Spielweise, Ballbeherrschung und ein gemeinschaftliches Zusammenspiel der SVM-Teams, welches für diese Altersgruppe schon beachtlich ist. Alle Kinder, ob groß oder klein, schon länger dabei oder neu, bekamen ihre Einsätze und konnten zeigen was sie schon können. Jetzt wird fleißig weitertrainiert, damit es am 26.01. in Sonthofen beim zweiten Qualiturnier erfolgreich weitergeht.

Das Bild zeigt die erfolgreichen U12 Teams des SV Mauerstetten.