Mst 1 setzte sich problemlos in Gruppe A gegen Neuaubing, Unterhaching und Straubing 3 durch. Team Zwei hatte gegen Vilsbiburg und Gars keine Schwierigkeiten und gewannen mit 2:0, nur gegen die großgewachsenen Münchner hatten sie im Entscheidungssatz das Nachsehen und setzten sich somit an den zweiten Platz der Tabelle. Team Drei tat sich schwer und so kam es zu Niederlagen gegen Straubing 1, Lenggries 1 und Lohhof.

Der SVM 2 musste dann ins entscheidende Überkreuzspiel gegen Lenggries 2. Um sich für die Bayerische Meisterschaft noch zu qualifizieren, musste ein Sieg her, dies gelang eindrucksvoll mit 25:7 und 25:18.

Mauerstetten 3 spielte am zweiten Tag unter seinen Erwartungen und schaffte lediglich im Spiel um den 15. Platz einen Sieg gegen Straubing 2. Im Viertelfinale trafen die beiden SVM-Teams, wie so oft, aufeinander. Jetzt wurden die Stammspielerinnen geschont und alle Ersatzspielerinnen bekamen ihre Einsätze, den Sieg holte sich Team 1 mit 25:12 und 25:12.

Mauerstetten 2 holte sich im Anschluss einen Sieg gegen Vilsbiburg, musste sich dann aber gegen Mühldorf um Platz fünf und sechs knapp geschlagen geben.

Der SVM 1, welcher ein Jahr jünger als ihre Gegnerinnen aus Straubing war, hatte in diesem Spiel nichts zu gewinnen. Im ersten Satz hielten sie noch gut mit, mussten dann aber die Straubinger ins Finale einziehen lassen. Um den dritten Platz ging es dann gegen Lenggries 1 und es wurde richtig spannend. Während der erste Satz mit 25:13 an den SVM ging, wollte der zweite Durchgang kein Ende finden. Erst bei 31:29 machten die SVM-Mädchen den Sack zu und holten sich die Bronzemedaille.

Mit einem dritten, sechsten und fünfzehnten Platz und zwei Teams die sich für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert haben, sind alle sehr zufrieden.