In drei Vierergruppen mussten zu Beginn alle Teams jeder gegen jeden antreten, damit die erste Tabelle gebildet werden konnte. In Gruppe A setzte sich Mst 1 vor Mst 2, Haunstetten und  Marktoffingen 2. Gruppe B führte Donauwörth vor Mauerstetten 4, Kleinaitingen und Sonthofen 2 an. Und in Gruppe C wurde Sonthofen 1 erster vor Marktoffingen 1, Mauerstetten 6 und Ebermergen.

Jetzt wurden neue Gruppen gebildet, die Gruppenersten, die Gruppenzweiten usw. mussten jetzt erneut gegeneinander antreten.

Um die ersten drei Plätze wurde es sehr umkämpft. Mauerstetten 1 konnte gegen Donauwörth 25:19 gewinnen, dann 21:25 verlieren. Der Entscheidungssatz ging dann denkbar knapp mit 15:13 an Donauwörth. Auch gegen Sonthofen 1 wollte es nicht klappen, sodass der SVM das Spiel mit 24:26 und 22:25 hergeben musste.

In der Gruppe der Gruppenzweiten wurde es spannend, da der Sieger sich weiterqualifiziert hat. Mauerstetten 4 setzte sich zuerst gegen Mauerstetten 2 knapp in einem gut umkämpften vereinsinternen Duell mit 25:18 und 28:26 durch und auch gegen Marktoffingen 1 konnten sie mit 2:0 gewinnen.  Somit war die Fahrkarte gesichert. Mauerstetten 2 gewann im Anschluss das Spiel gegen Marktoffingen und sicherte sich Platz 5.

In der anderen Gruppe konnte Mauerstetten 6 gegen Haunstetten gewinnen, verlor aber gegen Kleinaitingen, somit steht am Ende ein 8. Platz zu Buche.

Schwäbischer Meister  wurde Donauwörth vor Sonthofen, Mauerstetten 1 und Mauerstetten 2. Diese vier Teams fahren nun am 21./22.01. zur Südbayerischen Meisterschaft nach Sonthofen.

Das Bild zeigt die SVM-Mädels nach ihrer Schwäbischen Meisterschaft.