Die Jungs traten in Türkheim an und konnten deutlich gegen den Ausrichter und Nördlingen mit 2:0 gewinnen. Gegen den TV Bad Grönenbach fehlte im ersten Satz die Motivation und der Schwung Gas zu geben und so verloren die SVM Jungs mit 15:25. Die großgewachsenen und erfahreneren Gegner spielten ihr Spiel und machten Druck im Angriff und Aufschlag. Im zweite Satz konnten die SVM-Jungs allerdings gut mithalten und der Satz blieb bis zum Ende spannend und auf Augenhöhe. Sie verloren am Ende aber unglücklich mit 24:26. Damit steht die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz und zieht am 10.02.2019 ins Bezirksfinale in Bad Grönenbach ein.

In Sonthofen spielten die Mädchenteams ihren letzten Spieltag. Die Teams Mauerstetten 1 und 2 hatten gegen ihre Gegnerinnen aus Sonthofen und Obergünzburg keinerlei Probleme, spielten ihre clevere Spielweise und ihre Routine aus und konnten deutliche 2:0 Siege holen. Mauerstetten 3 war personell unterbesetzt und verlor daher die Spiele deutlich. Das jüngste Team Mauerstetten 4 überraschte mit ihrer sicheren Spielweise und ihren gezielten Angriffsbällen, sodass auch sie ihre Spiele gegen Sonthofen zwei, vier, fünf und Obergünzburg sicher gewannen. Die Tabelle wird somit von Mst 1 und 2 angeführt, vor Sonthofen 1, Mst 4, Sonthofen 3, 5, 2, Mauerstetten 3, Sonthofen 4. Obergünzburg spielt außer Konkurrenz mit und schließt die Tabelle somit ab. Da sich die ersten vier Teams weiterqualifizieren, sich somit drei SVM-Teams beim Bezirksfinale am 10.02.2019 in Mauerstetten dabei.