Mit 1:3 (18:24, 19:25, 25:23 und 20:25) musste sich der SVM beim DJK München-Ost-Herrsching geschlagen geben. Nachdem sich Sandra Gärtner und Anna Wachter noch sehr kurzfristig krankheitsbedingt abmelden mussten, konnte der SVM nur noch mit acht Spielerinnen antreten. Allerdings saßen bei der Heimmannschaft ebenfalls nur acht Spielerinnen auf der Bank. Zu Beginn des 1. Satzes überließ der SVM das Spiel den Gastgeberinnen kampflos. Zudem gelang dem SVM gar nichts. Die Annahme funktionierte nicht, die Zuspiele kamen nicht an und gute Angriffsbälle wurden viel zu leichtfertig verschlagen. In zwei frühen Auszeiten (2:6 und 4:13) versuchten die beiden Trainer, das SVM–Team wieder in die Spur zu bringen. Aber es war an diesem Tag nichts zu machen. Die DJK zog unaufhaltsam bis zum 21:11 davon und den 17 mitgereisten Zuschauern schwante Schlimmstes. Doch es ist der Mannschaft gut zu halten, denn sie raffte sich nochmals auf. Franziska Kopold gelangen einige sehr gute Anspiele, die Theresa Felchner souverän verwandeln konnte. Mona Gärtner legte noch ein Ass dazu und der SVM kam noch bis auf 18:23 heran.

Den 2. Satz konnten die Schützlinge von Timo Kuhnke und Fabian Gumpp anfangs noch positiv gestalten. Sarah Kastner konnte ausgleichen und dann ging der SVM erstmals in Führung. Die Gäste zeigten guten Einsatz und führten mit 5:1. Nicole Tillhon erhöhte auf 6:2, Sarah Kastner sogar auf 7:2. Doch wieder spielte der SVM fahrlässig und konnte keinen Druck hinter seine Angriffe bringen. Die DJK wehrte sich im Abwehrverbund Klasse, brachte die Bälle immer wieder zurück und kam zum Ausgleich und danach gleich zur erneuten Führung. Franzi Kopold rannte und lief über den ganzen Platz, lieferte immer wieder gute Bälle an die Angreiferinnen, die Theresa Felchner, Mona Gärtner und vor allem Isi Martin verwandeln konnten. Katharina Veh mit guten Aufschlägen ließ die Mauerstettenerinnen wieder hoffen. Doch die Gummiwand der DJK sowie ein glänzender Block der hochgewachsenen Spielerinnen brachten die Gäste wieder deutlich ins Hintertreffen.

Als der Hallensprecher schon von einem klaren 3:0-Sieg träumte, startete der SVM gut in den Beginn des 3. Satzes. Allerdings schmolz der kleine Vorsprung schnell dahin und der SVM lag wieder zurück. Nach guten Anspielen von Franzi Kopold hielten Isi Martin und Theresa Felchner den SVM mit tollen Schlägen am Netz im Spiel. Isi Martin blieb es auch vorbehalten, mit einem gewaltigen Schmetterball zum 25:23 den Anschlusssatzpunkt zu machen.

Der SVM wollte jetzt unbedingt nochmals zum Ausgleich kommen und kämpfte gut. Mona Gärtner mit einem Ableger, Isi Martin und vor allem Nici Tillhon mit vielen Punkten am Block sowie Franzi Kopold mit guten Aufschlägen brachten den SVM erneut in Front. Doch die DJK holte sich in der Abwehr viele Bälle, stellte gut und dann war es für die hochgewachsenen Angreiferinnen kein Problem, die Bälle beim SVM auf den Boden zu bringen. So kamen die Einheimischen zum 14:14-Ausgleich. Wieder brachte der SVM nur Alibi-Angriffe ohne Mumm und Druck nach vorne und die DJK konnte zu einem beruhigenden Vorsprung kontern. Aber die DJK machte jetzt auch viele Eigenfehler und so blieb der SVM erneut dran. Nach einem guten Aufschlag von Nici Tillhon wurde aus dem „Danke Ball“ nach einem Missverständnis im Angriff des SVM der Satzball für die DJK.

Trainer Timo Kuhnke: „Irgendwie schaffen wir es auswärts nicht, unsere gewohnte Leistung abzurufen. Die hätte hier sicherlich gereicht, um hier zu gewinnen. Und dann fehlen deutlich die Stimmungsmacher und Antreiber Vera Gebler und Chiara Lukes“.