Beide Mannschaften versuchen vom Anpfiff weg, Offensivaktionen zu kreieren. Am besten gelingt das in der 5. Minute dem heute auf der linken Seite aufgeboten Maxi Kraus, der sich an der Seitenlinie von seinem Gegner lösen kann, den Ball Richtung Moritz Streit chipt, und der lässt dem schlecht postierten Torhüter mit einem platzierten Schuss aus der Bewegung keine Chance. Klare Torchancen bleiben Mangelware, was auf die Kästen kommt können beide Keeper sicher parieren. Also geht der SVM mit einer 0:1-Führung in die Pause.

In der 53. Minute entscheidet der Schiri auf Freistoß in aussichtsreicher Position. Andreas Gebler legt sich den Ball zurecht, läuft an und streichelt ihn über die Mauer und unhaltbar für den Torwart in die linke Ecke. Der SVM führt 0:2. Wer jetzt gedacht hat, das Spiel würde zugunsten der Mauerstettener laufen, der hat sich leider getäuscht. Kurz nach dem folgenden Anstoß überrascht Durach nach einem Ballgewinn mit einem schnellen Konter die Hintermannschaft, der Ball wird über rechts scharf hereingespielt und am langen Pfosten hat sich ein gerade eingewechselter Duracher davon gestohlen und verkürzt.  Keine 90 Sekunden später fast das gleiche Bild, Durach kommt wieder schnell über rechts, Hereingabe, langer Pfosten, gleicher Spieler, 2:2 Ausgleich. Unfassbar.

Als sich bei einer Ecke für den SVM unser Abwehrchef Peter Kraus bei einem unglücklichen Kopfballduell die Nase bricht und sofort vom Feld muss, gehts dann ganz dahin. Während der SVM nur noch selten zu konstruktiven Angriffen kommt, erzielt Durach wieder über rechts kommend, das 3:2. In der Nachspielzeit sehen wir dann noch das vierte Tor für die Heimelf, ebenfalls nach gleichem Muster wie die ersten drei Tore. Dann pfeift der Schiri ab.

An dieser Stelle gehen beste Genesungswünsche an unseren Peter raus, der hoffentlich diese Saison nochmal für den SVM auf dem Platz stehen kann. Am Karsamstag empfängt der SVM zuhause den TSV Altusried, und am Ostermontag gastiert der FC Füssen in Mauerstetten. Bei der angespannten Personaldecke ist jeder Punkt wichtig für uns, deswegen freuen wir uns auf viele Fans die die Mannschaft auch an Ostern unterstützen.