Nach dem 11:0 im Hinspiel erhoffte man sich beim SVM natürlich auch im Rückspiel einen Sieg gegen den ewigen Gegner Rieden.

Die Anfangsphase war recht überschaubar, bis die Riedener in der 18. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Danach brachte der SVM ein bißchen mehr Druck und Präzision in seine Angriffe und Christian Holzhauser konnte nach einer Strafraumszene aus dem Gewühl heraus ausgleichen. Nur wenige Minuten später erzielte Thomas Schmölz nach einem Standard vollkommen freistehend die 1:2-Führung für die Mannschaft von Stephan Spengler. Aber noch vor der Pause konnte Rieden nach einem Patzer der SVM-Abwehr ausgleichen.

Zahlreiche konfuse Entscheidungen des Schiedsrichters auf beiden Seiten unterbrachen immer wieder den Spielfluss und hinterließen fragende Gesichter auf dem Platz und auch bei den Zuschauern. Unerklärlich wie Rieden ohne eine einzige Karte aus dieser Partie herauskam, besonders eine Szene an der Außenlinie gegen den SVM-Sturmtank Bakary Conteh war an der Grenze zur Tätlichkeit.

Zurück zum Spiel, Mauerstetten schaffte es in der zweiten Hälfte nicht, Rieden entsprechend unter Druck zu setzen und spielte sich zu wenige Torchancen heraus. Die Heimelf wiederum nutzte ihre bis dato einzige Gelegenheit und erhöhte auf 3:2. Ein Elfmeter in der 89. Minute entschied dann das Spiel zu Ungunsten des SVM, auch der Anschlußtreffer von Matthias Völsch eine Minute später konnte die Niederlage leider nicht mehr verhindern.

Nächsten Sonntag findet dann der Abschluß für 2019 zuhause gegen die SG Bertholdshofen/Sulzschneid 2 statt. Anpfiff ist um 12 Uhr.