SVM-Coach Stephan Spengler gab vor dem Spiel die Devise aus, aktiv die Zweikämpfe anzunehmen und so gut wie möglich die Spielkontrolle zu übernehmen. Das gelang der Mannschaft auch von Beginn an recht gut. Nach einer Ecke erzielte Roland Holderried die Führung für den SVM. Zuvor schafften es die Gäste nicht, den Ball zu klären, und Holderried stand goldrichtig. Auf der Gegenseite musste Torhüter Michael Kamp bei einer guten Gelegenheit für die Gäste eingreifen und konnte zur Ecke klären. Bis zum Halbzeitpfiff bekamen die Zuschauer nichts Nennenswertes mehr zu sehen.

Auch nach der Pause gab es erstmal wenig zu bestaunen, der SVM kontrollierte die Partie, die Gäste spielten zwar teilweise gefällig im Mittelfeld, aber kamen fast nie in die gefährlichen Räume. In der 70. Minute holte Julian Riegg, der schön von Manuel Höbel angespielt wurde, einen Elfmeter für den SVM heraus. Diesen konnte Florian Angerer gewohnt sicher zu seinem 4.Saisontreffer verwandeln. Höhepunkt der Partie war das 3:0 durch Thomas Schmölz, der mit einem Lupfer aus knapp 30 Metern den zuvor herausgeeilten Gästekeeper überwand.

Weiter geht´s für unsere Zweite am 15.09. um 13 Uhr auswärts beim FC Thingau 2.