Ein absolut verrücktes Spiel bekamen die Zuschauer beim Derby gegen Rieden zu sehen. Nach gemächlichen Beginn ging der SVM mit dem ersten richtigen Angriff in Führung, Matthias Völsch scheitert mit seinem Schuß am Torhüter und Roland Holderried staubt zum 1:0 ab. Es folgen reichlich gute Chancen für den SVM, die aber allesamt ungenutzt bleiben, sowie die einzige Gelegenheit für die Gäste in der ganzen Partie, aber Michael Kamp ist hellwach und verhindert den Ausgleich in dieser Situation. In der 32. Minute erzielt Julian Riegg das überfällige 2:0. Nachdem Maxi Kraus bis hierhin einige gute Gelegenheiten liegen ließ, netzt er in der 37. Minute zum 3:0 ein. Als er beim nächsten Angriff allein aufs Riedener Tor läuft, wird er im Strafraum von hinten umgesenst. Elfmeter für den SVM, Rote Karte für die Gäste. Florian Angerer übernimmt die Verantwortung und verwandelt gewohnt sicher. Kurz darauf ist Pause.

Nach Wiederbeginn nimmt das Debakel für die Gäste nach und nach riesige Ausmaße an. Erst erzielt Thomas Schmölz per Hacke das 5:0, kurz darauf taucht Flo Mayr allein vor dem Tor auf und schiebt cool zum 6:0 ein. Weiter gehts mit dem 7:0 durch Christian Holzhauser, der die Abwehrspieler schwindlig spielt und den Ball ins lange Eck zirkelt. In der 72. Minute erzielt Kraus seinen zweiten Treffer, fünf Minuten später wird Julian Lutz im Strafraum gelegt, und wieder verwandelt Angerer sicher. Nachdem er kurz vorher noch regelwidrig daran gehindert wurde, legt Lutz in der 81. Minute nach und erzielt das 10:0. Den Schlusspunkt zum 11:0 (in Worten: ELF zu Null) setzt mit dem Abpfiff wieder Angerer mit seinem dritten Elfmetertor des Tages, Rieden beendet die Partie aufgrund des Fouls das zum Strafstoß führte die Partie zu neunt.

Damit ist diese denkwürdige Partie beendet. Weiter gehts für unsere Zweite am 01.09. um 13 Uhr auswärts gegen die SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2.