Das Spiel war keine 3 Minuten alt, da lag die Zweite Mannschaft des SVM bereits mit 0:1 in Rückstand. Die Schlingener beherrschten in der ersten halben Stunde das Spiel und erspielten sich Chance um Chance. Der mangelnden Chancenverwertung der Gäste und unserem Torwart Markus Klinger war es zu verdanken, dass es dabei bis zur Pause blieb.

In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft sich verbessert und versuchte es dem Gegner durch eine kompakte Defensive und mehr Angriffsfußball schwerer zu machen als nach vor dem Halbzeitpfiff. Das gelang auch phasenweise, wobei die Gäste mit ihren schnellen Außenspielern nach wie vor für Gefahr sorgten. Kurios dann die Szenen rund um den Ausgleich: Maxi Kraus gibt in einem Zweikampf seinem Gegenspieler einen leichten Körperkontakt mit, der trifft unglücklich seinen eigenen Torhüter. Während das Spiel unterbrochen ist schubst ein übermotivierter Schlingener Spieler Kraus zu Boden und sieht folgerichtig die Rote Karte für diese Tätlichkeit. Als der Referee das Spiel per Schiriball weiterlaufen lassen möchte, nimmt der Schlingener Torwart den Ball direkt mit der Hand auf. Da dass laut Regelauslegung so nicht erlaubt ist, gibt es Elfmeter für Mauerstetten. Spielertrainer Andi Zech verwandelt sicher, es steht 1:1.

Leider kann der SVM das Ergebnis nicht über die Zeit bringen, wenige Minuten später zieht ein Schlingener Spieler aus der Distanz ab und lässt dem ansonsten starken Markus Klinger im Tor keine Chance. Das 1:2 bedeutet gleichzeitig auch den Endstand, auch wenn Mauerstetten am Ende nochmal alles nach vorne wirft.