Mauerstetten beginnt die Partie vorsichtig und will vor allem erstmal defensiv gut stehen. Das gelingt auch gut, die Gäste haben zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber kommen nicht zu klaren Torchancen. Kurz vor der Pause kommt dann mehr Gefahr für den Mauerstettener Kasten auf, aber entweder ist Markus Klinger rechtzeitig zur Stelle oder die Versuche der Gäste verfehlen das Tor.

Kurz nach Wiederbeginn dann Pech für den SVM. Florian Angerer versucht eine Flanke von der rechten Seite zu klären, dabei trifft er den Ball aber dermaßen unglücklich dass er hinter dem verdutzten Klinger im eigenen Tor landet. Jetzt wirds richtig schwer für den SVM, die Gäste erhöhen jetzt auch das Tempo. Torgefahr durch den SVM kommt fast nur bei Standards auf, besonders durch Freistöße von Patrick Schlapp.

In der 75. Minute erhöht Ebersbach/Ronsberg auf 0:2, Klinger hat im 1 gegen 1 keine Chance und muss den Ball aus dem Netz holen. Die endgültige Entscheidung dann in der 82. Minute: Der SVM hat inzwischen mehr aufgemacht und versucht nochmal alles rauszuholen. Dadurch bieten sich natürlich Räume für die Gäste, die mit einem sehenswerten Schuss auf 0:3 erhöhen. Dann passiert nichts mehr und wenige Minuten später pfeift der Schiedsrichter die Partie ab.

Die Zweite Mannschaft überwintert damit leider auf dem letzten Tabellenplatz der A-Klasse Allgäu 5. Jetzt heißt es erstmal abschalten und im neuen Jahr mit voller Überzeugung und Einsatz die Mission Klassenerhalt anzugreifen!