Die Oberbeurer, vor der Partie auf dem zweiten Tabellenplatz, agierten von Beginn an aggressiv und versuchten die Mauerstettener Defensive früh anzulaufen. Die Spieler von Uwe Zenkner waren darauf aber bestens vorbereitet und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und schalteten dann blitzschnell um, wenn die Gäste Räume anboten. Folgich die Führung in der 26. Minute durch Andreas Gebler auf Vorarbeit von Stefan Moser. Sechs Minuten später löste sich Moritz Streit noch in der eigenen Hälfte von seinem Gegenspieler und zog rasant Richtung Tor, blieb vor dem Keeper cool und erhöhte auf 2:0, was auch den Pausenstand bedeutete.

In der 54. Minute eroberte Tobi Metschir auf der rechten Seite den Ball und zieht einen ordentlichen Sprint an, spielt den Ball zu Maxi Kraus welcher direkt zu Gebler weiterleitet, der seinen Doppelpack schürt. Die Entscheidung dann in der 70. Minute, der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter für den SVM. Gebler übernimmt die Verantwortung und verwandelt sicher zum 4:0. Oberbeuren kommt durch einen direkt verwandelten Freistoß noch zum Ehrentreffer, aber der SVM spielt die Partie kontrolliert zu Ende und gewinnt hochverdient mit 4:1.