Mindelheim ging bereits in der 5. Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff in Führung, als die Mauerstettener Defensive noch ein bißchen unsortiert war. Der SVM zeigt sich aber nicht geschockt und kann bereits fünf Minuten später ausgleichen: Martin Wahl legt sich am Sechzehner den Ball auf den starken linken Fuß und erwischt den Gästetorwart auf dem falschen Fuß, 1:1. Bis zur Pause spielt sich das Geschehen auf beiden Seiten im Mittelfeld ab, lediglich die Gäste können noch eine nennenswerte Chance verzeichnen.

Nach der Pause übernimmt der SVM die Kontrolle über das Spiel und kommt in der 53. Minute zum 2:1. Zuerst setzt sich Moritz Streit im Zweikampf durch und schickt den startenden Wahl auf die Reise, und der nutzt die Chance und erzielt seinen zweiten Treffer. Mauerstetten ist in dieser Phase drückend überlegen. Markus Göster setzt den Ball nur ganz knapp über das linke Kreuzeck. Besser macht es dann Peter Kraus, der in der 60. Minute bei einer Ecke goldrichtig steht und den Ball am langen Pfosten zum 3:1 einnickt.

In der Schlussphase pfeift der Schiedsrichter einen Handelfmeter zugunsten der Mindelheimer. Dennis Beer war zuvor bei einem Tackling im Strafraum unglücklich mit der Hand über den Ball gerutscht. Sebastian Stötter im Tor merzt das Missgeschick aus und ahnt die richtige Ecke, der Ball geht noch an den Pfosten und wird dann geklärt. Da macht er seinem Ruf als Elfmeterkiller mal wieder alle Ehre, seine Quote ist inzwischen wirklich beeindruckend. Mit dem Abpfiff macht Stefan Moser mit dem seinem Treffer zum 4:1 den Deckel drauf.

Nächstes Wochenende hat die Erste spielfrei, weiter gehts am Dienstag den 03.09. um 18.15 Uhr daheim gegen die TSV Kammlach.