Ronsberg stand von Beginn an recht tief und versuchte sich mit langen Bällen auf die schnellen Offensivspieler. Der SVM versuchte es mehr spielerisch und hatte in der 4. Minute die Riesenchance zur Führung, aber mehrere Schüsse aus kurzer Distanz konnten geblockt werden. Danach passierte eine halbe Stunde auf beiden Seiten nichts zwingendes. Eine gute Chance für die Gäste konnte Torwart Sebastian Stötter zur Ecke klären. Im Anschluss an die Ecke musste Cem Aba in höchster Not auf der Linie klären. Auf Seiten des SVM hätte Kapitän Andi Gebler nach Zuspiel von Moritz Streit für die Führung sorgen müssen, aber auch der Gästetorwart zeigte in dieser Szene eine Glanzparade. Mit 0:0 geht es folglich in die Pause, dass Spiel war insgesamt sehr zerfahren, viele Zweikämpfe im Mittelfeld und fehlende Präzision bei den Offensivaktionen auf beiden Seiten prägten die erste Hälfte.

Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Eigentlich sahen die Zuschauer an diesem Tag ein klassisches 0:0, wenn nicht ein Ronsberger etwas dagegen gehabt hätte: Albat kommt auf Höhe der Mittellinie in Ballbesitz, wird auf dem Weg zum Tor von keinem SVM-Spieler entscheidend gestört und zieht aus knapp 20m ab, der Ball schlägt unten rechts ein, es steht 0:1 für die Gäste. Das war unnötig, ein taktisches Foul, ein kurzer Trikotzupfer und es passiert hier gar nix. Leider kann der SVM heute nicht mehr zulegen, und so dümpelt die Partie zu Ende. Schade, mit einem Sieg hätte man die Ronsberger in der Tabelle überholt, so ist vom fünften bis zum neunten Platz alles wieder sehr eng, nur ein Punkt trennt derzeit diese fünf Mannschaften.

Weiter gehts nächsten Samstag um 13 Uhr in Durach.