Die Gäste, als Tabellenzweiter angereist, präsentierten sich von Beginn an ballsicher und technisch stark. Besonders über die starken Außenspieler wurden immer wieder gefährliche Angriffe initiiert. Die beste Chance auf Seiten des SVM hatte Peter Kraus mit einem Freistoß in der 25. Minute, den der Gästekeeper gerade noch aus der Ecke kratzen konnte. In der 32. gingen die Ostler dann in Führung, ein missglückter Abstoß von Sebastian Stötter wurde abgefangen und schnell in die Spitze befördert, der Stürmer blieb cool und überwand Stötter mit einem nicht sehr harten, aber platzierten Schuss. Weitere Großchancen für MM folgten, teilweise war Stötter zur Stelle, teilweise wurden beste Gelegenheiten kläglich vergeben. Mit dem 0:1 zur Pause war der SVM noch gut bedient.

Die Gäste kamen auch gut aus der Halbzeit, in der 50. Minute verwandelte der Kapitän einen von Dennis Beer verursachten Foulelfmeter, und keine Zeigerumdrehung später stand es nach einem Ballverlust und einem schnellen Konter schon 0:3 gegen den SVM. Wenige Minuten später war Beer dann im Pech, als sein Kopfball nach einer Ecke nur an den Pfosten klatschte. So schaffte es MM, in der 66. Minute sogar auf 0:4 zu erhöhen und die Partie zu entscheiden. Der SVM ließ sich aber zu keiner Zeit hängen und schaffte es, in der Schlußphase durch Kapitän Andi Gebler und Maxi Kraus noch auf 2:4 zu verkürzen.

Insgesamt geht die Niederlage aber in Ordnung, zu stark präsentierten sich die Gäste in diesem Spiel, bei besserer Chancenverwertung hätte die Niederlage auch höher ausfallen können.