Trotz eines ersatzgeschwächten Kaders konnte unsere 2. Mannschaft einen verdienten Auswärtssieg erringen. Gegen die junge und gute Heimelf zeigte die Mannschaft von Stephan Spengler eine sowohl kämpferisch, läuferisch als auch taktisch gute Leistung.

Der Führungstreffer für den SVM resultierte aus einem von Julian Riegg herausgeholten Foulelfmeter, den Florian Angerer sicher verwandeln konnte. Bereits sein fünfter Saisontreffer, alle per Elfmeter erzielt. Dem Ausgleich ging eine Unachtsamkeit in der Mauerstettener Hintermannschaft voraus. Der Siegtreffer von Thomas Schmölz, der allein auf den Thingauer Keeper zulief und dabei cool blieb, wurde mit einem mustergültigen Pass von Philipp Wauer vorbereitet.

Danach verteidigte der SVM die Führung bis zum Abpfiff.