Vom SVM reisten 2 Teams an. Durch die Gruppenauslosung waren beide Teams in der gleichen Gruppe gesetzt, somit mussten sie zu Beginn gleich gegeneinander antreten; Team 1 setzte sich durch. Beide SVM-Mannschaften mussten dann gegen Frammersbach und Hammelburg antreten und sie machten ihre Sache sehr gut. Es konnten jeweils deutliche 2:0 Siege eingefahren werden. Somit hatte sich Mauerstetten 1 bereits unter die besten 8 gespielt, während Mauerstetten 2 noch gegen Miltach spielen musste. Dies stellte jedoch keine Schwierigkeit da und so gewannen sie mit 25:11 und 25:13.

Am zweiten Tag hatte der SVM 2 eine schwere Partie gegen TB München vor sich, welches sie auch mit 0:2 verloren geben mussten. Im Anschluss setzten sie sich in einem heißumkämpften Tiebreak mit 18:16 gegen Lohhof durch und durften nun um Platz 5 spielen. Gegen die Vilsbiburgerinnen gewannen sie den ersten Satz, verloren aber den zweiten Durchgang. Im Entscheidungssatz reichte die Kraft nicht mehr und sie sicherten sich mit 9:15 den 6. Platz in der Endtabelle.

Mauerstetten 1 gewann deutlich gegen Vilsbiburg und stand nun gegen Straubing im Halbfinale. Die extrem große Straubingerin verlangte den jungen SVM-Mädels alles ab und so mussten sie den Einzug ins Finale an die Gegnerinnen mit 7:25 und 17:25 abgeben. Im Spiel um Platz 3 zeigten sie nochmals was sie drauf hatten und besiegten den TB München mit 25:10 und 25:16.

Platz drei und sechs in Bayern ist ein mega gutes Gesamtergebnis, womit die Verantwortlichen mehr als zufrieden sein können. Das Finale gewann Straubing gegen den Ausrichter aus Mühldorf. Das Bild zeigt die erfolgreichen SVM-Mädels von links:
Laura Kriehebauer, Carlotta Saveur, Lisa Schmid, Katharina Paul, Leah Schmid, Emma Meixner und Hanna Bachter