In der Vorrunde hatten die SVM Mädchen keine Probleme und die Spiele gegen Mühldorf, Memmelsdorf und Bad Windsheim wurden alle deutlich mit 2:0 gewonnen. Ebenso wie Eiselfing, Marktoffingen und Straubing setzten sie sich damit an die Tabellenspitze.

In der Zwischenrunde stand der SV Lohhof dem Mauerstettener Team gegenüber, dieser wurde deutlich mit 25:11 und 25:6 bezwungen und so stand der SVM im Halbfinale. Nun ging es gegen die schwäbischen Kollegen aus Marktoffingen, die auf keine Fall zu unterschätzen waren. Die Mauerstettener Mädchen legten aber druckvoll los und ließen dem Gegner keine Chance, der erste Satz wurde mit 25:15 und der zweite Durchgang mit 25:12 gewonnen. Somit zogen Luisa Zeiler und Anna Krüger (Jahrgang 2007 sowie Lisa Schmid und Carlotta Saveur (Jahrgang 2009) ins Finale ein.
Wie so oft, war der Gegner der FTSV Straubing. Der erste Satz war sehr ausgeglichen und endete somit knapp mit 25:23 für Straubing. Im zweiten Satz fehlte es dann an Power, Konstanz und der Umsetzung. Und somit hatte der SVM im zweiten Durchgang mit 18:25 das Nachsehen.

Letztendlich ist es am Ende der Saison ein super bayerischer Vizemeistertitel, da man das Alter der jungen Mädels nicht außer acht lassen darf.
Am kommenden Wochenende fahren zwei U12 Teams ebenfalls zur Bayerischen Meisterschaft nach Mühldorf.