Die Gastgeber haben sich im hinteren Tabellendrittel positioniert wohingegen Mauerstetten an der Tabellenspitze mitspielt. Doch nach der 3:1 Niederlage gegen den SV Germering – ebenfalls im unterem Bereich der Tabelle – war der Spielverlauf völlig offen.

Auf Daniela Günter musste Trainer Peter Schulz verzichten. Stattdessen war Leonie Negele, die die letzten Wochen verletzungsbedingt ausfiel, wieder mit im Kader. Sie agierte als zweite Libero und stärkte damit Eva Meixner den Rücken. Die Mannschaft war mit 12 Spielerinnen vollständig.

Schon von Beginn an war der Siegeswillen der Mauerstettenerinnen spürbar. Die Stimmung war bestens – auf dem Feld und der Bank. So entschieden die Gäste den ersten Satz souverän mit 25:14 für sich. Der darauffolgende Satz wurde etwas spannender. Es schlichen sich einige kleine Fehler ein, die es den Penzingern ermöglichten ins Spiel zu finden. Doch der SVM fing sich schnell wieder. Die Spielerinnen standen gut in der Abwehr und ein genaues Zuspiel ermöglichtes es mit wirksamen Angriffen zu punkten. So ging auch der zweite Satz mit 25:22 an die Gäste. Im letzten Satz kehrte Mauerstetten zur Souveränität des ersten Satzes zurück und siegten mit 25:12. Die Mannschaft konnte das erste 3:0 der Saison verbuchen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die auch die Zuschauer begeisterte.
Eichenau und Marktoffingen

Kommenden Samstag finden die letzten Spiele der Saison statt. Eichenau, im Moment auf Platz 6, und Marktoffingen mit erst 2 verlorenen Spielen und damit Tabellenführer, sind in Mauerstetten zu Gast. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr im Sonnenhof. Die Gastgeber haben sich auf beide Gegner gut vorbereitet. Die Spielerinnen waren bereit eine freiwillige dritte Trainingseinheit – Kraft - unter der Leitung von Wolf Wild, zu absolvieren. Denn die Mannschaft hat die Möglichkeit die Relegation in die Bayernliga zu spielen. Vorausgesetzt sie entscheidet beide Spiele für sich.