Nach einer tollen Saison in der Kreisklasse Süd mit nur einem verlorenen Spiel gegen den Meister aus Krumbach, musste die junge Mannschaft des SVM gegen die Damen vom SV Wald antreten. Nach holprigem Beginn fand der SVM immer besser ins Spiel, musste sich allerdings im ersten Satz noch mit 23:25 Punkten geschlagen geben. Nach Umstellung auf der Zuspieler-Position und dem Mittelblock gewann man den zweiten Durchgang mit 25.15 Punkten. Im dritten Spielabschnitt war wieder Wald der Gewinner, so dass Mauerstetten im vierten Satz unter Zugzwang war und mit viel Kampf und Raffinesse mit 25:13 Bällen zum 2:2 nach Sätzen ausgleichen konnte. Nun musste der Tie-Break entscheiden.

Es war unsagbar spannend. Beim Seitenwechsel stand es 8:7 Punkte für den SV Wald. Gegen Ende war das Spiel an Dramatik kaum zu überbieten, da der SV Wald bereits den ersten Matchball hatte. Tatsächlich gelang es aber den Mauerstettener Mädels mit einem fulminanten Finale, die beiden letzten Bälle des Spiels im Feld des Gegners zu platzieren und man gewann mit 16:14 den fünften Satz. Somit steigt die Damen 4 nun in die Kreisliga Süd auf.