In der ersten Hälfte stand die Zweite gegen den Tabellendritten aus Waal in der Defensive zumeist gut und ließ nur wenige Chance zu. Eine dieser Gelegenheiten nutzen die Gäste in der 9. Minuten zur frühen Führung. Mauerstetten schaffte es selten zu eigenen Offensivaktionen zu kommen, die Waaler waren einfach überlegen.

Nach der Pause erhöhte Waal schnell auf 0:2 und spielte in der Folge die eigene Feldüberlegenheit immer mehr aus. Logische Konsequenz waren drei weitere Tore und der Endstand von 0:5. Durch den gleichzeitigen Sied der Riedener in Hirschzell ist der Rückstand auf den Relegationsplatz nun auf 6 Punkte angewachsen. Bei noch drei ausstehenden Spielen darf sich der SVM 2 jetzt eigentlich keinen Ausrutscher mehr erlauben, besonders das Heimspiel in vierzehn Tagen gegen Rieden wird Endspiel-Charakter haben.