Fabien Debarge wechselt mit sofortiger Wirkung vom ehemaligen Liga-Konkurrenten SV Eggenthal zum SVM. Da mit dem abgebenden Verein leider keine Ablösevereinbarung getroffen werden konnte, wird Debarge leider erst ab Mai 2019 für den SVM in Punktspielen auflaufen. Bis dahin wird er sich im Training fithalten und auch in den Vorbereitungsspielen mitwirken dürfen.

Im Gespräch verriet er die Gründe für den Wechsel nach Mauerstetten: "Ich habe eine neue sportliche Herausforderung gesucht und möchte unbedingt wieder Kreisliga spielen. Nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich mich daher zu diesem Schritt entschieden. Ich verfolge den Verein schon länger und freue mich dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Es ist natürlich schade, dass ich aufgrund der Sperre erst in den letzten Saisonspielen der Mannschaft helfen kann, aber dadurch habe ich die Zeit mich im Verein einzuleben und meine Mitspieler noch besser kennenzulernen. Ich freue mich auf die spannende Aufgabe in Mauerstetten und hoffe meinen Beitrag für künftige Erfolge leisten zu können."

Wir heißen Fabien Debarge herzlich willkommen und wünschen einen guten Start und eine verletzungsfreie, erfolgreiche Zeit in Mauerstetten.