Mauerstetten begann gut und ging folgerichtig in der 10. Minute in Führung: Daniel Nieberle setzte sich über die linke Seite durch, bringt die Flanke in den Strafraum, Hirschzell kann nicht klären und Christian Holzhauser schiebt ein. Ebenfalls Holzhauser muss kurz darauf aus 6 Metern eigentlich nur noch den Fuß hinhalten, aber der Ball rutscht im über den Spann und landet im Fangnetz. Danach übernimmt die Heimelf immer mehr die Kontroller und kommt nach einer Unsortiertheit in der Mauerstettener Defensive zum Ausgleich. Der SVM lässt sich aber nicht verunsichern und spielt weiter mutig nach vorne. Im Anschluß an eine Ecke klärt ein Hirschzeller Spieler einen Schuß aus der zweiten Reihe auf der Linie mit der Hand und sieht folgerichtig die Rote Karte. Florian Angerer verwandelt den fälligen Elfmeter sicher zur erneuten Führung. Wenig später entscheidet der Schiedsrichter wieder auf Handelfmeter für den SVM. Angerer tritt wieder an, aber der sonst so souveräne Schütze jagt den Ball über den Querbalken. Die nächste Chance hat wieder einmal Holzhauser, aber auch diese vergibt er. Die Chanceverwertung ist jetzt schon fast fahrlässig, so was kann sich auch mal rächen.

Die dezimierte Heimelf kommt nach einer lautstarken Kabinenpredigt engagiert auf den Platz zurück. Aber es ist der SVM der durch einen schönen Treffer von Matthias Völsch in der 47. Minute den besseren Start erwischt. Danach versucht die Elf von Spielertrainer Andi Zech, das Süiel ein bißchen zu beruhigen. Hirschzell kommt zwar immer wieder mal vor das Tor von Markus Klinger, aber das ist alles nicht zwing end genug. In der 77. Minute marschiert Zech nach einem Ballgewinn durch die gegnerische Hälfte, setzt sich im Dribbling durch und muss eigentlich abschließen, aber der rechte Fuß ist nur zum Stehen da und er wird Richtung Torauslinie abgedrängt. Dann hebt er kurz den Kopf, sieht Andreas Negele vollkommen frei im Strafraum stehen, legt den Ball zurück und Negi muss nur noch einschieben. Damit ist die Messe gelesen, Hirschzell kann zwar kurzzeitig noch auf 2:4 verkürzen, aber mit seinem zweiten Treffer macht Negi den Sack zu und der zweite Saisonsieg ist endlich eingefahren. Mit so einer Vorstellung ist auch in den nächsten Spielen definitiv was zu holen.